Jugend

Zur Zeit 11 Jugendliche , Veranstaltungen Berichte „Schaumparty“ und „Zeltlager“

 

Bericht "Schaumparty" bei der Jugendfeuerwehr (Augsut 2017)

Das letzte Wochenende im August nutzte die Jugendfeuerwehr für eine „Übung“ der ganz besonderen Art. Mit Hilfe einer Plane errichteten die Jungfeuerwehrler um Jugendwart Stefan Loibl am Ortsrand eine Rutsche. Mit dem Wasserwerfer wurde der Schaum  aufgebracht und somit „einsatzbereit“ gemacht, dann konnte zur Freude der jungen Feuerwehrler nach Lust und Laune gerutscht werden, was sichtlich allen Teilnehmern sehr  großen Spaß bereitete.

 

 


 
Bericht die Jugendfeuerwehr im "Zeltlager" (August 2016)

Am vorletzten Augustwochenende fuhr die Kinder- und Jugendgruppe der FF Mitterbichl mit Kommandant Gerhard List und Jugendwart Stefan Loibl als Betreuer drei Tage ins Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Regen nach Kallmünz in der Oberpfalz. Neben geselligem Lagerleben bei Lagerfeuer und Badespaß in der nahegelegenen Naab, waren auch Können und Geschick gefragt. In einem Wettbewerb - bestehend aus mehreren Disziplinen - der unter den teilnehmenden 22 Jugendfeuerwehren ausgetragen wurde, belegten die 7 Mitterbichler den vorletzten Rang.