Jugend

Kinder- und Jugendfeuerwehr

 

"Schaumparty" bei der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr veranstaltetet eine „Übung“ der ganz besonderen Art. Mit Hilfe einer Plane errichteten die Jungfeuerwehrler um Jugendwart Stefan Loibl am Ortsrand eine Rutsche. Mit dem Wasserwerfer wurde der Schaum  aufgebracht und somit „einsatzbereit“ gemacht, dann konnte zur Freude der jungen Feuerwehrler nach Lust und Laune gerutscht werden, was sichtlich allen Teilnehmern sehr  großen Spaß bereitete.

 

 


 
Jugendfeuerwehr im "Zeltlager"

Die Kinder- und Jugendgruppe der FF Mitterbichl mit Kommandant Gerhard List und Jugendwart Stefan Loibl als Betreuer drei Tage ins Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Regen nach Kallmünz in der Oberpfalz. Neben geselligem Lagerleben bei Lagerfeuer und Badespaß in der nahegelegenen Naab, waren auch Können und Geschick gefragt. In einem Wettbewerb - bestehend aus mehreren Disziplinen - der unter den teilnehmenden 22 Jugendfeuerwehren ausgetragen wurde, belegten die 7 Mitterbichler den vorletzten Rang.